Tiernaturheilkunde

Das Hauptziel der naturheilkundlichen Therapie liegt im Auffinden der Krankheitsursache. Der gesamte Organismus (Körper, Geist und Seele) wird dabei mit einbezogen. Voraussetzung ist jedoch, dass der Körper noch in der Lage ist, seine Selbstheilungskräfte einzusetzen.

 

Zudem ist eine artgerechte und gesunde Ernährung für die Genesung und Gesunderhaltung unserer Tiere von sehr großer Bedeutung.

 

Um alle Erkrankungen effektiv behandeln zu können, biete ich verschiedene Therapieverfahren an, die je nach Bedarf eingesetzt werden.

Zu meinen Patienten zählen sowohl Hunde, Katzen und Pferde als auch landwirtschaftliche Nutztiere.

 

Naturheilkundliche Behandlungen werden bei verschiedenen Beschwerden angewandt. Hierzu zählen zum Beispiel:

Allergien und Autoimmunerkrankungen, Dermatosen, Erkrankungen der Atemwege, des Bewegungsapparates und des Verdauungstraktes, Nierenerkrankungen und Tumoren - ebenso in der Gesundheitsvorsorge in Form der Parasitenprophylaxe und der Stabilisierung des Immunsystems.